Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Einladung zur Fotoaktion: „Mich stärkt …“

05.05.2017

„Gemeinsam. Stark. Machen!“: Offene Fotoaktion als Beitrag des Sozialwerks St. Georg zum heutigen „Aktionstag 5. Mai“ der Aktion Mensch

Gelsenkirchen/NRW. – „Gemeinsam. Stark. Machen!“ – unter diesem Motto können Interessierte jetzt bei einer offenen Fotoaktion des Sozialwerks St. Georg teilnehmen – und hierbei folgenden Fragen nachgehen: „Wer macht mich persönlich stark, was gibt mir Kraft?“

Der Aufruf richtet sich dabei nicht nur an Klienten, Mitarbeitende, Angehörige, Nachbarn, Freunde und Förderer des sozialen Dienstleistungs-Unternehmens. Alle, denen Inklusion, also die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft, am Herzen liegt, sind vielmehr eingeladen teilzunehmen – ob alleine oder als Gruppe, ob mit oder ohne Behinderung. Mitmachen ist dabei ganz einfach: In Stichworten gut lesbar aufschreiben, was „mich stärkt …“, und dann das Foto hochladen auf www.gemeinsam-stark-machen.de.

Die Fotoaktion ist gleichzeitig Beitrag des Sozialwerks zur diesjährigen Initiative der Aktion Mensch zum Thema Begegnung rund um den heutigen 5. Mai. Hierbei setzen sich unter dem Motto „Wir gestalten unsere Stadt!“ bundesweit Menschen für die Inklusion ein. Mehr hierzu: www.aktion-mensch.de/5mai.

Start der Fotoaktion war kürzlich in Gelsenkirchen: Das Sozialwerk St. Georg hatte in der St.-Anna-Kirche im Ortsteil Schalke den Gottesdienst zu Ehren seines Namenspatrons, des Heiligen Georg, gefeiert – im Sinne der Inklusion erstmals zusammen mit der benachbarten Kirchengemeinde St. Joseph. Nach der Messe gab es an einem Stand Infos über den 5. Mai und die Aktion Mensch sowie den Start der Fotoaktion. Auch diese Fotos sind bereits Teil der Online-Fotogalerie „Gemeinsam. Stark. Machen!“: www.gemeinsam-stark-machen.de.

 

 

 

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte