Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

"Sozialwerk ohne Mitleidsbonus"

11.10.2017

WDR und WAZ berichten über Eigenprodukte der Werkstätten des Sozialwerks

Ein Team des WDR war am 6. Oktober zu Gast in der Emscher-Werkstatt. Am 10. Oktober lief der Beitrag über die „Ruhrpott-Kollektion“ und mehr in der „Lokalzeit Ruhr“. Zitat aus der Anmoderation: „Beim Sozialwerk St. Georg wirbt man nicht mit dem Mitleidsbonus“. Der rund dreiminütige Film ist bis 17.10.17 hier in der Mediathek des WDR abrufbar.

Anlass für die Dreharbeiten war ein Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung vom Vortag („Wie die Ruhrpott-Kollektionen von St. Georg entstehen / Ein Sozialwerk ohne Mitleidsbonus“, nach Registrierung/für Abonnenten online verfügbar). Dieser Artikel nimmt zusätzlich die „Lanzenreiter“-Produkte der Lenne-Werkstatt in den Blick und erschien im überregionalen Wirtschaftsteil der WAZ. Freuen Sie sich schon heute auf den EinBlick 4/2017 (erscheint Mitte Dezember), in dem dieser Bericht enthalten sein wird.

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte