Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

ZDF-"Drehscheibe": "Expedition Gelsenkirchen"

27.10.2017

ZDF: „Frank Mörsfelder arbeitet schon immer gerne mit Menschen. Bereits seit 40 Jahren kümmert er sich um psychisch Kranke - für ihn ein Job, der vor allem mit Haltung und Wertschätzung zu tun hat.“

Ein ZDF-Team hat kürzlich im Sozialwerk an der Magdeburger Straße 18 in Gelsenkirchen gedreht. Der daraus entstandene rund siebenminütige Beitrag lief am 18. Oktober im ZDF und ist nun ein Jahr lang in der Mediathek verfügbar:
www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-expedition-gelsenkirchen-100.html

Hintergrundinfo: Die Sendung "Drehscheibe" ist eine tägliche Sendung mit aktuellen Informationen und bunten Geschichten aus Deutschland, die wochentags von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr im ZDF Hauptprogramm läuft. Die Rubrik "Expedition …" berichtet darin per Zufallsprinzip über unbekannte Ecken und Orte: Ein Zuschauer sucht einen Ort aus, zu dem dann ein Reporter geschickt wird mit dem Auftrag, dort eine interessante Geschichte zu finden.

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte