Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Gemeinsam. Anders. Stark.

Mitarbeitende, Klientinnen und Klienten, Freunde und Förderer verhalfen dem Sozialwerk zu einem neuen Leitmotiv

Damit das Sozialwerk St. Georg gut aufgestellt in die Zukunft gehen kann, wurde im Zuge der Überarbeitung des Erscheinungsbildes anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Sozialwerk St. Georg“ im Jahr 2012 ein starkes, emotionales Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitmotiv
gesucht, das ergänzend zum Unternehmensnamen steht und die Menschen gewinnend anspricht: potenzielle Klienten und Mitarbeitende, Freunde und Förderer, weitere Dialog- und Zielgruppen der unternehmerischen Aktivität des Sozialwerks St. Georg
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Zielgruppe
n des Unternehmens.
 
Nach dem Aufruf von Vorstand und Geschäftsführungen, sich an der Gewinnung des neuen Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitsatz
es zu beteiligen, hatten sich im Aktionszeitraum im Herbst 2011 über 300 Menschen am Wettbewerb „Wir suchen ein neues Leitmotiv!“ beteiligt. Rund 1.000 (!) Ideen hatten Klientinnen und Klienten, Mitarbeitende, Freunde und Förderer beigesteuert - durchschnittlich drei Vorschläge je Einsendung. Die Beiträge waren ein Jahr lang auf einer Aktionsseite im Internet öffentlich sichtbar. Die vielen Vorschläge wurden für Vorstand und Geschäftsführungen des Sozialwerks zu einer wertvollen Hilfe beim Finden eines neuen Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitmotiv
s; die Entscheidung fiel schließlich auf: Gemeinsam. Anders. Stark.

Die Ideengeber des neuen Leitmotivs
Sie alle haben ihren Teil zur Entwicklung des Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitmotiv
s beigetragen: Die Ideengeberinnen und -geber präsentieren am 5. Dezember 2011 im Veranstaltungszentrum „Schacht Bismarck“ gemeinsam mit dem Vorstand und den Geschäftsführungen des Sozialwerks St. Georg den neuen Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitsatz
Gemeinsam. Anders. Stark. (Foto: Susanne Lindner)

Das neue Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitmotiv
stammt komplett aus der Teilnehmerschar des Leitmotiv-Wettbewerbs, also „von innen“, aus dem Sozialwerk. Zwar hatte keiner der Teilnehmenden alle drei Worte in seinem Vorschlag oder seinen Vorschlägen gleichzeitig genannt, aber es gab doch eine Reihe Einreichungen, in denen zumindest zwei der Worte enthalten waren.
 
Der neue Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitsatz
ist ein wichtiger Baustein, um die Marke Sozialwerk St. Georg zu stärken: Er wird in das Erscheinungsbild des Unternehmens integriert – im Internetauftritt, in Broschüren und auf Faltblättern, auf Fahnen und Plakaten. Zusätzlich zu der allgemeinen Internet-Adresse www.sozialwerk-st-georg.de gibt es eine weitere Adresse (mit gleichem Inhalt), die das Gemeinsam. Anders. Stark.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Leitmotiv
aufgreift: www.gemeinsam-anders-stark.de.

banner neuerclaim
EinBlick 5-2011 Vorderseite "Gemeinsam. Anders. Stark."