Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Unser Projekt "Die Bücherkiste"

Ausgelesen ist noch lange nicht ausgelesen. Jeder von uns hat irgendwo ein Buch im Regal stehen, dass er nicht mehr benötigt.

Egal ob ausgelesene Romane, Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher, Fachliteratur oder Ratgeber, alle Bücher finden ab sofort im Online-Shop der Lenne-Werkstatt neue Abnehmer.

Diese Sachspenden dienen dazu, den neuen Online- Shop zu unterstützen, mit dem die Lenne-Werkstatt seit Kurzem gebrauchte Romane, Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher, Fachliteratur, Ratgeber sowie DVDs, CDs oder Schallplatten über die Internetplattform „amazon.de“ veräußert.

Wir schaffen einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz, nah am ersten Arbeitsmarkt

Tausende von Büchern wurden bisher von den Beschäftigten des Gebrauchtbuchhandels gesichtet, kategorisiert und in das System eingepflegt.

Mit der Bücherkiste schaffen wir viele neue Arbeitsmöglichkeiten für die Klientinnen und Klienten – etwa im EDV-, Logistik- und Verwaltungsbereich.

Die Umsetzung mit einer  speziellen Software ermöglicht Menschen mit Behinderung einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz, nah am ersten Arbeitsmarkt.

Wir benötigen Bücher, Bücher, Bücher...

Das Team der Bücherkiste hat bis heute über 8000 Bücher ins System eingepflegt.

Bedenkt man, dass täglich nur etwa ein Promille (also 1 von 1000) vom Bestand verkauft wird, dann wird schnell deutlich, dass wir noch viele weitere Spenden benötigen.

Download Flyer

Alle Informationen über das Projekt "Bücherkiste" erfahren Sie in den folgendem Flyer:

Download Flyer Bücherkiste

Lenne-Werkstatt

für Menschen mit Assistenzbedarf
in Schmallenberg

Kontakt

Ansprechpartner Bücherkiste

Herr Werner Wick
Breite Wiese 26
57392 Schmallenberg

Telefon: 02972 / 301-203
Telefax: 02972 / 301-100

lennewerk(at)sozialwerk-st-georg.de