Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Frauenwelten - Männerwelten

Vom 30. April bis 2. Mai 2010 fand in Köln "Frauenwelten - Männerwelten" statt.

Ziel der großangelegten Aktion ist es, dafür zu kämpfen, dass Menschen mit Behinderung als Männer und Frauen wahrgenommen werden.

Über 900 Menschen mit und ohne Behinderung haben daran teilgenommen und feierten den Abschluss des Projekts "Frauen sind anders - Männer auch!" in Köln.

Die Tagesstruktur EigenArt war mit vier Besuchern und einer Mitarbeiterin dabei.

Die Teilnehmer waren in verschieden Jugendherbergen untergebracht und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Ein positives Miteinander brachte viele Eindrücke und Denkanstöße. Jeder hatte die Möglichkeit an Tageskursen, Workshops und tollen offenen Angeboten teilzunehmen. Die Teilnehmer haben am Sonntag ihre Ergebnisse präsentiert, entweder in Form einer Ausstellung oder auf der Bühne.

Lesen sie die Berichte

Bericht von Anja Kretschmer

Bericht von Barbara Scheller

Bericht von Ingo Stief

Bericht von Selim Riedel

Sehen Sie sich die Fotos an

Klicken Sie rechts auf die Fotos um die Fotos zu vergrößern. Es starte eine Diashow.