Sozialwerk St. Georg // Jahresbericht 2016

Das Wirtschaftsjahr 2016

Jede Reise ist nicht nur mit Menschen und Ereignissen, sondern auch mit Daten und Fakten verbunden – so auch unsere Reise durch das Jahr 2016.

Das Gesamtunternehmen Sozialwerk St. Georg mit Sitz in Gelsenkirchen hat im Jahr 2016 in rund 5.000 Assistenzverhältnissen rund 4.400 Menschen mit Assistenzbedarf in Nordrhein-Westfalen erreicht. Die rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützten Klientinnen und Klienten in 52 stationären Einrichtungen und 45 ambulanten Kontaktstellen, in Außenwohnungen oder im Ambulant Betreuten Wohnen sowie in Werk- und Tagesstätten

Die Umsatzerlöse des Konzerns stiegen hierbei von rund 130,9 Mio. € in 2015 auf rund 140,3 Mio. € im Jahr 2016. Der Jahresüberschuss im Konzern beträgt rund 1,7 Mio. € in 2016 nach rund 1,9 Mio. € im Vorjahr.

Übersichten über die Entwicklungen der Klientenzahlen erhalten Sie durch einen Klick auf die entsprechende Zeile in der Übersichtstabelle.

Einen ausführlichen Bericht über das Wirtschaftsjahr 2016 finden Sie in nachfolgender PDF-Datei.

Sozialwerk St. Georg_Das Wirtschaftsjahr 2016