Sozialwerk St. Georg // Jahresbericht 2019

Das Wirtschaftsjahr 2019

Jede Reise ist nicht nur mit Menschen und Ereignissen, sondern auch mit Daten und Fakten verbunden – so auch unsere Reise durch das Jahr 2019. Der Mensch steht im Sozialwerk St. Georg stets im Mittelpunkt. Stets achten wir im Interesse der Menschen und der Kostenträger bei allen Aktivitäten und Maßnahmen auch auf die Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit der eingesetzten Mittel.

Das Gesamtunternehmen Sozialwerk St. Georg mit Sitz in Gelsenkirchen hat im Jahr 2019 in rund 5.200 Assistenzverhältnissen rund 4.600 Menschen mit Assistenzbedarf in Nordrhein-Westfalen erreicht. Die rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützten Klientinnen und Klienten in 48 Kerneinrichtungen, 10 Einrichtungen im Außenwohnungsbereich und 48 Kontaktstellen, im Ambulant Betreuten Wohnen, in Werk- und Tagesstätten sowie in Inklusionsbetrieben.

Die Umsatzerlöse des Konzerns beliefen sich nach rund 144,4 Mio. € in 2018 auf rund 144 Mio. € im Jahr 2019.Der Jahresüberschuss im Konzern beträgt rund 0,31 Mio. € nach rund 0,46 Mio. € im Vorjahr.

Übersichten über die Entwicklungen der Klientenzahlen und Umsatzerlöse erhalten Sie durch einen Klick auf die entsprechende Zeile in der Übersichtstabelle.

Einen ausführlichen Bericht über das Wirtschaftsjahr 2019 finden Sie in nachfolgender PDF-Datei.

Sozialwerk St. Georg_Das Wirtschaftsjahr 2019