Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

„Engel in unserem Leben“

21.12.2018

ökumenischer Adventsgottesdienst

„Engel in unserem Leben“

„Engel in unserem Leben“ …damit war der ökumenische Adventsgottesdienst des Sozialwerks St. Georg heute in der St.-Anna-Kirche in Gelsenkirchen überschrieben. Die Diakone Roland Curdt-Warmuth und Axel Büttner nahmen die biblische Geschichte über die Begegnung von Elija mit dem Engel zum Anlass zu fragen, wo heute Engel in unserem Alltag, in unserem Leben anzutreffen seien – denn, so das Fazit: „Es müssen nicht Engel mit Flügeln sein“; jeder könne ein Engel für den Nächsten sein durch seine Taten. Die Theatergruppe Blitzlicht stellte die biblische Szene nach.

Gleichzeitig wurde heute ein „Engel für die St.-Anna-Kirche“ verabschiedet: Doris Trimborn. Geschäftsführerin Verena Birnbacher und Stiftungsvorstand Dieter Czogalla bedankten sich bei der Kirchenmanagerin herzlich für den Auf- und Ausbau von St. Anna zum Spirituellen Zentrum. Auch Vorstand Gitta Bernshausen überreichte ein Abschiedsgeschenk an Doris Trimborn, die sich ihrerseits für die vielen Engel bedankte, die St. Anna hatte – und mit ihrem Nachfolger Rolf Domnik-Kubata und Weiteren auch künftig haben werde. Die Band Diagnosefrei spielte zum Abschied.

Alle konnten sich am Schluss eine kleine Engel-Figur mit nach Hause nehmen. Der folgende Refrain eines heute gesungenen Liedes als Weggeleit vor Weinachten und ins neue Jahr hinein:

Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg, der vor dir liegt.
Mögen sie dir immer zeigen, dass dich Gott unendlich liebt.

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte