Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Frohe Botschaft ermutigt

30.11.2018

Gottesdienst mit dem Bischof

Frohe Botschaft ermutigt

Die Messfeier machte Menschen Mut, auf die eigenen Stärken zu bauen.

Vor dem Gottesdienst traf sich der Bischof mit Menschen aus dem Sozialwerk zum gemeinsamen Austausch (Fotos: Stefan Kuster)

„Lasst euch nicht unterkriegen!“ war das Thema einer Messe mit Bischof Franz-Josef Overbeck, die am 29. November in der St.-Anna-Kirche gefeiert wurde. Gemeinsam mit dem Vorbereitungsteam aus dem Sozialwerk St. Georg in Gelsenkirchen um Mitzelebrant Pfarrer Ingo Mattauch stellte der Bischof die unveräußerliche Würde des Einzelnen in den Mittelpunkt. "Jeder Mensch ist gut - weil er da ist", betonte der Bischof. "Jeder hat eine unveräußerliche Würde, die man ihm nicht nehmen kann." Dementsprechend sollten Menschen innerhalb und außerhalb des Sozialwerks weiterhin auf die Frohe Botschaft bauen und sich unbeirrt für Inklusion und ein selbstbestimmtes Leben einsetzen. Für die musikalische Untermalung sorgte die Band Diagnosefrei. Bereits vor der gemeinsamen Messfeier hatte sich der Bischof mit Menschen aus dem Sozialwerk im Veranstaltungszentrum Schacht Bismarck über ihren Alltag und ihre jeweilige Arbeit ausgetauscht.

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte