Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Musik-Stars singen zum 20. Geburtstag

10.10.2018

Theater Blitzlicht - Überraschende Großspende nach gelungener Jubiläumsshow

Musik-Stars singen zum 20. Geburtstag

Zwar kamen bekannte Musiker wie Peter Maffay und Celine Dion nicht persönlich vorbei, um ihre Songs im Kellergewölbe des Consol Theaters in Gelsenkirchen zu präsentieren. Aber das war auch nicht nötig. Auf der Bühne standen die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaters Blitzlicht aus dem Unternehmensbereich Ruhrgebiet. Selina P., die Zwillinge Alex und Christopher G., Timo S., Annette N. und die anderen hörten schon nach dem ersten Auftritt Bravo-Rufe und nach fast zwei Stunden den lautstarken Wunsch nach einer Zugabe, so gut hat es den Zuschauerinnen und Zuschauern die Aufführung zum 20. Geburtstag des Gelsenkirchener Schauspielensembles gefallen.

Und das auch, weil diesmal alles anders war. Die Aufführung fand im Schwarzlicht statt mit einer neuen Lichtanlage. „Das bedeutet ein ganz neues Zusammenspiel auf der Bühne, das allen riesige Freude bereitet“, erzählte Theaterleiterin Hanna Feldhoff, die mit ihren Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern für einen Moment die Luft anhielt, als Vorstandsprecher Wolfgang Meyer einen 5000-Euro-Scheck mit den Worten überreichte: „Schließlich sollen Sie auch in Zukunft in bestem Licht dastehen und auch spielen können.“

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte