Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Aus der Welt der 80er

21.02.2019

Theater Blitzlicht in der St.-Anna-Kirche

Aus der Welt der 80er

Mit einem Streifzug durch die 80er Jahre sorgten die Mitglieder des Theaters Blitzlicht Anfang Januar für gute Stimmung in der St.-Anna-Kirche. Unter dem Motto „Sing und Tanz mit“ lockte die die Kirchenbesucher ordentlich aus der Reserve. Zwischendurch gab es immer wieder Geschichten aus den 80er-Jahren die durch alte Bilder untermalt wurden. Die Mischung aus bunten zeitgemäßen Kostümen, Liedern, Erzählungen und Darstellung fand großen Anklang bei den Besuchern. Bei Cola und Popcorn wurde nicht nur staunend gelauscht, sondern aktiv mitgetanzt. Insbesondere den Klassiker der neuen deutschen Welle „Da, da, da…“ sangen die rund 70 Besucherinnen und Besucher lautstark mit. Zudem wurde auf den Kirchenbänken ordentlich geschunkelt und geklatscht. Zum Schluss kamen alle Theatermitglieder auf die Tanzfläche und schlossen die Veranstaltung, gemeinsam mit den Besuchern, erschöpft und freudig ab.    

Rolf Domnik-Kubata

Pressekontakt (Zentrale Neuigkeiten)

Referat für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Stefan Kuster
Tel.: 0209 7004-205
s.kuster(at)sozialwerk-st-georg.de

Regina Bruns
Tel.: 0209 7004-235
r.bruns(at)sozialwerk-st-georg.de

Weitere Pressekontakte