Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Viele Besucher beim Adventsmarkt der Lenne-Werkstatt

12.12.2019

Viele Besucher beim Adventsmarkt der Lenne-Werkstatt

Bei strahlendem Wetter öffnete der Adventsmarkt der Lenne-Werkstatt zum 1. Advent seine Tore, an beiden Tagen herrschte ein großer Besucherandrang. Das rustikale Hüttendorf war um einen großen Adventskranz vor dem Hauptgebäude aufgebaut.

Schmallenbergs größter illuminierter Adventskalender in den Fenstern der Werkstatt sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Das Publikum nutzte beim vorweihnachtlichen Bummel die Gelegenheit, sich mit besonderen Präsenten für das Weihnachtsfest zu versorgen.

Die Besucher deckten sich mit Adventskränzen und floralen Weihnachtsdekorationen ein. Die eigenproduzierten Weihnachtssortimente der Lanzenreiter-Design-Artikel waren wieder der Renner. Drei Mitarbeitende der Werkstatt boten eigene kunstgewerbliche Weihnachts- und Geschenkartikel an.

Im Eingangsbereich der Werkstatt konnte die lebensgroße Krippe bestaunt werden. Hier stellte auch die TaBeA (Tagesstätte Begegnung & Arbeit) ihre handgemachten Deko- und Geschenkideen aus. „Unser Laden“ -Lebensmittel und mehr, war vertreten mit weihnachtlichen Leckereien und Mitbringseln aus dem Second- Hand Laden Schelder Glückgriff, Siegen.

Das festlich geschmückte Bistro LenneGold und verschiedene Hütten im Außenbereich luden zum Schlemmen und Verweilen ein. Die Gäste wählten zwischen hausgemachten, süßen und deftigen Leckereien kulinarische Köstlichkeiten aus. Die Einlagen des Lenne-Chores sorgten für den musikalischen Rahmen.

Am Sonntag erfreute zudem der Weihnachtsmann die Kinder mit kleinen Überraschungen.