Sozialwerk St. Georg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Kunstprojekt Ma(h)lzeit

Kunstprojekt der TaGS und der „Tagesstruktur EigenArt“

Zwei Tage auf dem Künstlerhof Lavesum in Haltern.

Wie auch im letzten Jahr wurden alle herzlich willkommen geheißen von den Künstlern vor Ort, einmal Susanne als Bildhauerin und Karl-Heinz zuständig für die Malerei zum anderen. Beide machten sich von Anfang an große Mühe mit allen Teilnehmern, b.z.w. mit deren Werken und standen professionell mit Rat und Tat zur Seite.

Susanne, die Bildhauerin (links im Bild)

Ob es darum ging zu modellieren, zu malen, Mosaiksteine zu legen, zu Zeichnen oder eine Kombination von allem, Bilder in Serie oder aufwendige Einzelarbeiten zu schaffen, niemand ist dabei zu kurz gekommen (im Bezug auf die Aufmerksamkeit der Einen oder des Anderen).

Im Vordergrund: Karl-Heinz, der Maler

Die Motivwahl war dabei so unterschiedlich wie sie nur sein kann, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Am Ende des zweiten Tages gab es eine Fülle von Bildern auf die alle Teilnehmer stolz sein können. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt, es gab Kaffee, Kuchen, Getränke und zum Abschluss noch ein gemütliches Beisammensitzen zu Kartoffelsalat und ordentlich Grillfleisch an der hauseigenen Grillstelle, die man bei Bedarf nutzen kann.

haltern malen 3

Auch die Zusammenarbeit zwischen den beiden teilnehmenden Tagesstätten funktionierte problemlos, man fand sich sehr schnell in einzelnen Grüppchen zusammen. Schon vor Ende des zweiten Tages gab es Anfragen von Teilnehmern, ob im nächsten Jahr wieder ein solches Kunstprojekt stattfinden wird. Dass zeigt doch sehr genau wie begeistert diese zwei Tage von Allen aufgenommen wurden.

haltern malen 4

 

Unternehmensbereich Ruhrgebiet

Gelsenkirchen, Essen