Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A

70 Jahre Sozialwerk St. Georg - Gemeinsam. Für. Vielfalt.

17. Juni 2022

Die Menschen haben gesungen, gegessen und gelacht: Während des großen Parkfests zum 70-jährigen Jubiläum des Sozialwerks tummelten sich am 15. Juni unzählige Menschen auf dem Gelände des Schachts Graf Bismarck. Unter dem Motto Gemeinsam. Für. Vielfalt. feierten Klient:innen, Mitarbeitende, Freund:innen und Förder:innen den runden Geburtstag des Sozialwerks St. Georg. Nach einem spirituellen Impuls in der Kaue gab es an diesem Tag zahlreiche Attraktionen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Der Film (links) gibt einen guten Eindruck von einem rundherum gelungenen Tag.

Begeistert zeigten sich die Menschen unter anderem von den verschiedenen Bands in inklusiver Besetzung, wie zum Beispiel vom ABM-Orchester der Stiftung Attl, von der Sozialwerks-Band Diagnosefrei und der Gruppe All in One. Darüber hinaus präsentierte Torsten Hillebrand, Beschäftigter aus der Lenne-Werkstatt, den von ihm komponierten Song „Gemeinsam. Anders. Stark“. Dieser Song ist auch im neuen Film des Sozialwerks immer wieder zu hören, der anlässlich des 70. Geburtstages produziert wurde und auf der Startseite unserer Homepage zu finden ist. Für Stimmung sorgte die Tanzband Amber’s Delight. Zu den weiteren Künstlerinnen und Künstlern, die auf einer der großen Bühnen draußen oder in der Kaue zu sehen waren, zählten die Theatergruppe Blitzlicht, Michael Klute und Michas Kleinkunst. Zudem gab es auf dem Außengelände des Schachts eine Art Jahrmarktbetrieb mit bunten Ständen, Mitmachaktionen, einem Glücksrad und vielem mehr.