Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A
23. Februar 2022

Der Kick für die Pause

Vor allem in Start-up-Unternehmen gehört er fast schon zur Grundausstattung: Der Tischkicker im Aufenthaltsraum soll den Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich in den Pausen sportlich zu betätigen und miteinander in Kontakt zu treten.

„Diesen Zweck erfüllt auch der neue Tischfußball im Berufsbildungsbereich der Lenne-Werkstatt“, berichtet Marc Brüggemann, Geschäftsführer der Lenne-Werkstatt. „Hier können sich die jungen Menschen kennenlernen und bei einem spannenden Spiel auch mal richtig ins Schwitzen kommen.“ Das stabile Sportgerät fördere somit das physische Wohlbefinden und ermögliche eine spielerische Förderung von beruflichen Schlüsselkompetenzen wie Feinmotorik, Koordination und soziale Interaktion. „Insofern ergänzt dieses neue Angebot die berufliche Bildung perfekt“, so Brüggemann. „Daher sind wir sehr dankbar, dass wir den Tischkicker dank der Zuwendung der Stiftung Sozialwerk St. Georg anschaffen konnten.“