Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A

Geballte Leidenschaft

30. November 2021

Ihre „geballte Leidenschaft“ für Schalke 04 können Klient:innen aus dem Sozialwerk jetzt in einem neuen Projekt ausleben. Andrea Duske, Assistentin in der Hausgemeinschaft Schalke, hat sich als Projektleiterin auf die Fahnen geschrieben, die Fan-Kultur im Sozialwerk zu fördern.

„Als ich die Stellenanzeige gesehen habe, hat mein blau-weißes Herz sofort einen Sprung gemacht“, erzählt sie augenzwinkernd. „Die Liebe zu Schalke 04 mit anderen Menschen zu teilen, ist einfach ein großartiges Gefühl. Das wollen wir mit dem Projekt gerne ins Sozialwerk bringen und einen Schalke-Fanclub gründen.“

Im Moment stellt Andrea Duske das Vorhaben in verschiedenen Einrichtungen in Gelsenkirchen vor. Und was ist geplant, wenn sich Fans zusammengefunden haben? Duske: „Wir wollen einen Stammtisch ins Leben rufen, gemeinsam Spiele anschauen, ins Stadion gehen oder auch ins Schalke Museum.“ Die Anfrage nach einem vergünstigten Sky-Abo läuft, eventuell sollen Dauerkarten für den Fanclub bestellt werden. Damit kämen auch Klient:innen in den Genuss, die Spiele ihres Lieblingsvereins zu sehen, denen das bisher aus finanziellen Gründen nicht möglich war. Klient:innen, die sich für das Projekt „Geballte Leidenschaft“ interessieren, können sich melden bei Andrea Duske unter a.duske(at)sozialwerk-st-georg.de oder telefonisch unter 0151 11698141.