GEputzt: Gemeinsam für eine saubere Umgebung
Auch in diesem Jahr haben sich Menschen aus dem Sozialwerk St. Georg an der stadtweiten Aktion „GEputzt“ beteiligt – und gemeinsam mit Partnern im Stadtteil ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit gesetzt.
Am 23. März waren die Hansa Schule, das Haus Papillon, die Tagesstrukturen Kapellenstraße und Viktoria sowie das Stadtteilbüro aktiv. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr sammelten sie Müll in der Kapellenstraße, der Caubstraße und der Schwarzbachstraße.
Ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken kamen dabei zahlreiche Abfälle zusammen: Zigarettenkippen, Papier, Tüten, Kartons, Folien, Verpackungen und Flaschen wurden eingesammelt und fachgerecht entsorgt.
Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Stärkung: Das Stadtteilbüro lud die Beteiligten zu Pizza ein. Für alle stand fest – die Aktion hat sich gelohnt und soll im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden.