Neuer sozial.raum in Ascheberg: Standorteröffnung am 19. Juni
Das Sozialwerk St. Georg erweitert sein Angebot im Kreis Coesfeld: Mit einem neuen Standort für Ambulant Betreutes Wohnen in Ascheberg entsteht ein „sozial.raum“ für Begegnung, Beratung und Teilhabe. In Kürze wird die offizielle Eröffnung gefeiert.
Bislang begleiten die Teams des Ambulant Betreuten Wohnens rund 180 Klient:innen im Kreis Coesfeld von den Standorten Dülmen und Lüdinghausen aus. Mit dem neuen Standort in Ascheberg ist das Sozialwerk künftig noch näher an den Menschen vor Ort, besser erreichbar und stärker im Sozialraum verankert.
Anlässlich der Eröffnung laden Carolin Brauner-Hoffmann, Fachleitung Ambulante Dienste Kreis Coesfeld/Standort Ascheberg und Raphaela Schirrmeister-Sternschulte, Leitung Ambulante Dienste Kreis Coesfeld, gemeinsam mit ihrem Team am
Freitag, 19. Juni 2026, ab 11 Uhr
Biete 6, 59387 Ascheberg
zu einem Tag der offenen Tür ein.
Interessierte Besucher:innen haben die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen und mehr über die Angebote des Ambulant Betreuten Wohnens, das Wohnen in Gastfamilien sowie weitere Unterstützungsangebote des Sozialwerks St. Georg in der Region zu erfahren. In offener Atmosphäre besteht Raum für Gespräche, Austausch und Begegnungen. Das Team freut sich auf zahlreiche Gäste und einen gelungenen Start des neuen sozial.raums in Ascheberg.