Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A
28. März 2023

Theater Blitzlicht spielt fürs Hospiz

Sie kamen in Kontakt mit schillernden Persönlichkeiten aus den Bereichen Schlager, Akrobatik, Travestie oder Pop: Die Schauspieler:innen des Theaters Blitzlicht waren Teil der Veranstaltung „Wir lieben Benefiz“, bei der am 18. März zahlreiche professionelle Künstler:innen auf der Bühne standen. Der Erlös des Abends in der Taubenhalle in Gelsenkirchen-Buer kam dem Emmaus-Hospitz zugute.

„Dieses Engagement war für uns etwas ganz Besonderes und wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben“, betont Theater-Leiterin Hanna Feldhoff. „Denn anders als sonst hatten sich die Veranstalter:innen nicht extra das Thema Inklusion auf die Fahnen geschrieben.“ Vielmehr seien die Darsteller:innen des Theater Blitzlichts ein selbstverständlicher Teil der künstlerischen Gemeinschaft gewesen, die alle auf beeindruckende Weise ihr Können gezeigt hätten und entsprechend bejubelt worden seien. Umso mehr freute es das Blitzlicht-Ensemble, dass auch ihr Auftritt, der gute 25 Minuten dauerte, von den rund 300 Zuschauer:innen begeistert beklatscht und gefeiert wurde. „Da gab es sogar richtige viele Zugabe-Rufe“, freut sich Hanna Feldhoff, die für den Auftritt auf Altbewährtes gesetzt hatte, das die Blitzlicht-Darsteller:innen wie am Schnürchen beherrschten. „Unsere Musik-Revue mit Songs aus den 60er- und 70er-Jahren kam wirklich großartig an, die Zuschauer haben bei den bekannten Songs aus voller Kehle mitgesungen und mitgeklatscht.“

Aufgrund Ihres tollen Erfolgs wurde das Theater Blitzlicht bereits für die nächste Benefizveranstaltung für das Jahr 2024 angefragt.

 

Hier finden Sie einige Bilder des Auftritts