Unvergessliche Momente der Gemeinschaft und des Zusammenhalts erlebten die Teilnehmenden beim diesjährigen Firmenlauf B2Run am 22. August. Unter den rund 3400 Läufer:innen waren etwa 100 aus dem Sozialwerk St. Georg, die beim Zieleinlauf in der Gelsenkirchener Veltins-Arena begeistert bejubelt und beklatscht wurden.
„Durch das Sozialwerk St. Georg wurde der B2Run erneut zu einer inklusiven, vielfältigen Veranstaltung, bei der es um mehr ging als um die sportliche Leistung“, berichtet Ronja Voigt, die die Teilnahme des Sozialwerks organisiert hat. „Wie schon in den Vorjahren war der B2Run für die Läufer:innen ein wahnsinnig positives Erlebnis.“ Das Sozialwerk ist bereits seit 2015 mit dabei – damals wurde der Firmenlauf erstmals in und um die Veltins-Arena veranstaltet. Seitdem ist die Begeisterung für den B2Run ungebrochen. Menschen mit und ohne Assistenzbedarf zeigen in jedem Jahr wieder, wieviel Spaß es macht, sich in einem inklusiven Team gemeinsam der sportlichen Herausforderung zu stellen und Grenzen zu überwinden. „Umso trauriger waren alle, als der B2Run in den Jahren 2020 und 2021 wegen Corona ausfallen musste“, so Ronja Voigt.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Menschen aus dem Sozialwerk noch zur „After-Run-Party“ ins Bistro AufSchalke eingeladen. Hier konnten die Sportler:innen den Abend bei einer Curry-Wurst und alkoholfreien Getränken sowie anderen Leckereien ausklingen lassen.
Hier ein paar weitere Eindrücke vom B2Run auf unserem Instagram-Kanal. Weitere Bilder finden Sie zudem in unserer Mediathek.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Caritasstiftung des Bistum Essen sowie die Stiftung Sozialwerk St. Georg, die unsere Teilnahme am B2Run förderten.