Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A

Gemeinsam. Anders. Stark

Unser Leitbild

Wir orientieren uns am christlichen Menschenbild. Jeder Mensch ist von seinem Wesen her gleichwertig, verschieden und unvollkommen. Wenn wir einen Menschen auf seinem Weg begleiten, achten wir stets seine Besonderheit, Einmaligkeit und Würde.

Wir arbeiten Gemeinsam an einer inklusiven Gesellschaft, in der jeder Mensch das Recht auf selbstbestimmte Teilhabe hat. Jeder Mensch ist Anders – das leitet uns! Wir machen uns Stark für die Qualität des Lebens eines jeden Einzelnen. Denn jeder Mensch hat seine persönlichen Werte und Ziele.
 

Patronatstag 2021

Wir feiern heut‘ ein Fest

Wie in jedem Jahr, feiern wir auch in 2021 den Patronatstag – vielleicht nicht ganz wie in jedem Jahr, denn aufgrund der Corona-Pandemie dürfen wir leider keine Gäste in der Kirche St. Anna empfangen. Deshalb haben wir die Menschen im Sozialwerk im Vorfeld gebeten, uns ihre Beiträge zum Namenstag unseres Schutzpatrons auf Video aufzunehmen und zu senden. Das Ergebnis ein bunter, ökumenischer Gottesdienst, durch den die beiden Diakone Axel Büttner und Roland Curdt-Warmuth führen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen und Feiern!